Buchreihe Marine-Arsenal
Titel: Die 6. Zerstörer Flottille in Norwegen
Verlag: Podzun-Pallas-Verlag
Autor: Siegfried Breyer
Umfang: 48 Seiten mit SW Bildern, Zeichnungen und Skizzen
Erscheinungsdatum: 1999
ISBN: 3790906840
Preis: Auf dem Heft 24,80 DM, auf der Verlagsseite 24,64 DM/12,60 EURO

In dem Highlight Band 1 geht es wie der Name schon sagt um die 6.Zerstörer Flottille.
Auf 39 Seiten wird die Aufteilung, die Organisation und die Aktionen der Flottille beschrieben. Das ganze wird mit Bildern von zugehörigen Schiffseinheiten illustriert. In der Mitte des Heftes werden in einer zweiseitigen Zusammenfassung die Gegner der Zerstörer in Bild und Wort vorgestellt.
Dann folgen wie immer die "Internationale Flottennachrichten und Marinerundblick" über sieben Seiten auf die die "Historische Seite" mit zwei Seiten folgt.
Den Abschluss bildet diesmal ein Nachtrag - Nachlesen zu "Marine-Arsenal" Band 44 "Flottentorpedoboote und Flottenbegleiter"

Fazit:


Eine sehr schöne Zusammenfassung über die 6. Zerstörer Flotille. Für Liebhaber dieser Heftreihe und an Marinegeschichte interessierte sehr zu empfehlen.
Der Modellbauer findet allerdings nur wenig brauchbares Material in diesem Band.