Nachdem ich nun den Brückenaufbau am Modell (grrr...) hingespachtelt, verschliffen und gespritzt habe, geht es auf dem Vordeck weiter. Es wurden diverse Decksschränke, die Splitterschutzwände, Wellenbrecher und die Kanonenplattform angeklebt.







Näher herangezoomt sieht man auch die drei vertikalen Stützstreben des Brückenaufbaus. Diese habe ich aus Gießästen neu hergestellt, da die originalen Bauteile 2-3 mm zu kurz sind!







Die Montage der Wellenbrecher war etwas knifflig - daran bin ich aber selber schuld. Das Oberdeck besteht nämlich aus zwei Teilen deren Stoßkante genau unter den Wellenbrechern liegt, eigentlich ideal um den Spalt zu verdecken. Dummerweise haben bei meinem Modell die zwei Decksteile eine leicht unterschiedliche Wölbung, so daß hier eine leichte Stufe entsteht.

Das ließe sich vermeiden, wenn man das zuerst eingeklebte vordere Decksteil etwas unterfüttert und so eine Auflage- und Klebefläche für das hintere Decksteil schafft. Naja beim nächsten Mal...



Hier noch ein Bild vom ersten fertigbemalten Schlauchboot und eines Beibootes. Das freihändige Nachmalen der Taue auf dem Schlauchboot bringt mich an die Grenzen meiner Pinselkünste...







Trotz etwas Unschärfe kann man im Beiboot schön die Spanten sehen. Wenn ich wieder an EverGreen Material herankomme werde ich den Beibooten noch Steuerruder mit Pinne und Ruderriemen gönnen.