Trumpeter Modelsäge

Modell: Modelsäge
Hersteller: Trumpete
Material: Plastik incl. Ätzteile
Art.Nr.: 09917
Preis: ca. 6,00 Euro

Die Bauteile:

Dieses Set besteht, wie unten zu sehen, aus einem Spritzgussrahmen mit elf Plastikteilen und vier Fotoätzteilen. Die orangen Bauteile dienen zur Aufnahme der unterschiedlichen Sägeblätter und bieten auch eine nette Option zum Trennen von Bauteilen mit 1 mm bis maximal 6 mm Höhe in 1 mm Schritten.

Die Anleitung:

Die Englisch/Chinesische "Bauanleitung" sollte durch die Bilder alleine verständlich sein. Sie zeigt den Zusammenbau und die Handhabung der Sägen sowie ein paar Warnhinweise.

Fazit

Der Modellbauer sucht immer nach einer Möglichkeit, wie er die Bauteile ohne große Mühe trennen/sägen kann. Dieses Set ist natürlich nur für kleinere Sägearbeiten geeignet, aber Trumpeter hat ein für die "kleineren Arbeiten" geeignetes Set auf den Markt gebracht, welches mit den extra Halterungen zu dem Preis

alt empfehlenswert ist!

Burkhardt