Schweren Herzens habe ich die OOB-Reling vom Maschinenhaus wieder heruntergerissen. Das Ding sah einfach zu plump aus und ich hatte keinen Plan wie ich damit die Krümmungen auf dem Vorschiff hinbekommen sollte.



Dem hervorragenden Tip von Murdock folgend, habe ich mir einen Satz Gitarrensaiten (Stahl) besorgt. Die drei hohen, nicht umsponnenen Saiten mußten entsprechend ihrer unterschiedlichen Stärken als oberer bzw. unterer Relingdurchzug herhalten (Heilige Cäcilie verzeih mir).

Dank dickflüssigem Sekundenkleber ging die Montage sehr zügig voran. Lediglich die engen Radien der Kanonenplattform bereiteten etwas Mühe da hier doch einige Spannung auf dem Draht ist. Eine Relingstütze hat es auch prompt etwas nach Außen verzogen. Die faß ich aber lieber erstmal nicht mehr an...

Das Ganze wurde zum Schluß noch mit dem Pinsel und Enamelfarbe weiß lackiert.







Zur Zeit bin ich dabei die ganzen Kräne mit Flaschenzügen zu versehen. Aus der Antike (meiner Zeit als Holzmodellbauer) habe ich noch ein Tütchen mit Holzblöcken im annähernd richtigen Maßstab. Da meine Snowberry-Besatzung nur aus Modellathleten besteht, reicht beim Flaschenzug eine einfache Übersetzung...







Unerbittlich nähert sich nun das Grauen... die Decals! Durch die verwendete Revell-Grundierung und meine anfänglich kruden Airbrushkünsten ist die Rumpfoberfläche sehr rauh, so wie 800er Schleifpapier. Aus den Beiträgen hier im Modellboard weiß ich, daß kein Decal dieser Welt darauf hält. Folglich müßte erstmal Klarlack drüber, dann die Decals und dann nochmal Mattlack. Ich habe aber die große Befürchtung, daß man diese zusätzlichen lokalen Lackschichten deutlich sieht und so die ganze Optik verdirbt! Ich habe momentan noch keinen Plan und bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!