Seitentitel

Titel: Die Biberfahrer, Einzelkämpfer im U-Boot-Krieg
Autor: Einrico Döring
Verlag: Verlagsbuchhandlung Schnier
Erscheinungsjahr: 2008
ISBN: 978-3-9811361-0-4
Seiten: 128
Fotos: schwarzweiss
Preis: ca. 18,90 €

Umgeben von nur 3 mm Stahlblech, begleitet von Angst und anfänglichem Idealismus, sollten sie 1944/45 noch eine Wende im längst aussichtslosen U-Boot-Krieg herbeiführen - die Biberfahrer mit ihren Einmann-U-Booten. Doch hatten sie angesichts der alliierten Übermacht und der vielen technischen Probleme dieser unausgereiften Tauchboote überhaupt eine reale Chance?

Die meisten von ihnen kehrten nie zurück. Einige der wenigen Überlebenden kommen in "Die Biberfahrer" erstmals zu Wort.

Inhalt

In diesem Werk wird ausführlich über die Entwicklung und Technik des Mini-U-Bootes Biber berichtet. Zahlreiche Schwarzweiß-Fotos und technische Daten ergänzen das Buch.

Beispielseite

Fazit

Für den Schiffsmodellbauer ein sehr empfehlenswertes Buch mit vielen Informationen, technischen Details und Originalaufnahmen. Sehr hilfreich beispielsweise beim Bau des Modells von Italerie in 1/35

altsehr empfehlenswert

Jörg