Decks und Aufbauten


Nachdem das Deck in den Rumpf eingepasst war, wurde als erstes das Vorschiff komplettiert. Hierzu mussten einige Lüftergehäuse, einer der Geschütztürme sowie andere Kleinteile installiert werden. Als Ankerkette kommt hier billiger schwarzer Modeschmuck zur Verwendung.

Vorschiff

Auch auf dem mittleren Deck wurden noch diverse Kleinigkeiten angebaut.Mitteldeck

Anschließend wurde das Brückendeck zusammengebaut.Brückendeck1

Auch hier mussten wieder die angegossenen Relingstützen entfernt werden, sowie einige Löcher im Deck aufgefüllt werden. Hier ein Bild des Brückendecks das auf die Lackierung wartet.Brückendeck2

Danach ging es wieder zurück zu den Ätzteilen. Als nächstes habe ich die seitlichen Niedergänge gebaut.Niedergänge

Leider hat sich dabei mal wieder gezeigt, das die Ätzteile nicht wirklich sauber passen. Die Reling des Hauptdecks hatte ich ja schon im Rumpf verklebt um Ihre zu große Höhe auszugleichen. Wie man auf diesem Foto recht gut sehen kann hab ich sie teilweise noch nicht tief genug in den Rumpf geklebt so daß die Rohre der Kasemattgeschütze zum Teil noch auf der Reling aufliegen und diese nach außen drücken:

Kasematt

Nun kommt das nächste Problem. Nachdem ich die Niedergänge zusammengeklebt hatte hab ich Sie mal testhalber installiert und dabei festgestellt, das sie ein paar Millimeter zu breit sind und wiederum die Reling nach außen drücken.
Niedergang2

Nach langem hin und her überlegen habe ich versucht die beiden geätzten Niedergänge die mir Probleme bereiteten schmaler zu machen. Dazu habe ich sie an einer Seite aufgeschnitten, um anschließend die Stufen in der Breite zu kürzen. Beim ersten Niedergang hat das auch gut funktioniert. Leider hat sich der zweite Niedergang unter meinen zittrigen Händen in seine Einzelteile zerlegt, so das alle beide in die Ablage P gewandert sind.
Daher musste ich doch die Orginalniedergänge verwenden. Die sehen zwar Schei... aus, aber wenigstens passen Sie.Niedergang3

Anschließend wurde das fertig lackierte Brückendeck installiert.Brücke

Dann wurden auf dem Deck die Trägerelemente für die Beiboote samt Laufbrücken angebaut.
Endlich mal wieder Ätzteile die problemlos passen.Lauf

Dann wurde das achtere Brückendeck angebaut.

Brückeachtern

Fortsetzung folgt.