Modellsuche

Suchen


CMK: Slipwagen für IMAM Ro.43 und Ro.44 (1/48) Drucken
Samstag, 07. November 2015 um 06:00

Modell: Romeo Ro.43/44 Beaching trolley
Hersteller: cmk/MPM
Maßstab: 1/48
Umfang: 5 Resinteile
Art.Nr.: 4329
Preis: 13,8 €

Das Original

Um die Modelle der IMAM Ro.43 und Ro.44 Wasserflugzeuge von Special Hobby aufstellen zu können, fehlen beiden Bausätzen die an sich unerlässlichen Slipwagen. Dieser wird nun separat von CMK aus Resin angeboten.

Gerade mal fünf Resinteile müssen montiert und lackiert werden und "fertig ist die Laube"! Wenig Aufwand, große Wirkung! Zu schade, dass man sowas extra kaufen muss, aber was soll es. Man braucht ihn ja doch, sofern man das Modell nicht im Wasser darstellen möchte. Der Bau ist sicher problemlos. Farbangaben gibt es keine. Die wenigen Fotos die im Internet herumgeistern lassen keinen Schluss über den Farbton zu außer, dass er recht dunkel gewesen sein muss. Dunkelgrau? Möglicherweise. Den wenigen Fotos kann man entnehmen, dass die massiven Räder des Bausatzes eher selten gewesen sein müssen, denn die meisten Fotos zeigen deutlich größere Speichenräder. Ich habe lediglich ein einziges Foto einer Ro.44 auf einem Wagen mit den kleinen Rädern des Bausatzes gefunden.

Fazit

Sehr nützlicher kleiner Bausatz, den es aber eigentlich nicht extra zu kaufen geben sollte. Sowas gehört in den Flugzeug-Bausatz. Immerhin gibt es nun einen Slipwagen und das ist das Entscheidende.

alt sehr empfehlenswert

Olaf Krabbenhöft

Wir danken MPM für das Bausatzmuster