Mit Holzleisten und dem Rest einer dünnen MDF-Platte (Regalrückwand) habe ich dem Seediorama einen stabilen Rahmen gebastelt. Dunkle Holzlasur und seidenmatter Klarlack sorgen für ein edles Erscheinungsbild.

Mit reichlich Uhu auf der Bodenplatte habe ich dann die Gipsplatte eingelegt...

...und eine üble Überraschung erlebt!

Die Gipsplatte hat keine gleichmäßige Dicke und steht am hinteren Ende über den Holzrahmen hinaus!
Da bleibt nur der Griff zum Pinsel und so habe ich die überstehende Gipskante eben mit Acrylfarbe nachgestrichen.



So einen kleinen Rückschlag muß man unter "Erfahrung" abhaken und daraus lernen. Insgesamt bin ich mit dem Resultat meines kleinen Experimentes jedenfalls sehr zufrieden. Ich finde die Methode sehr einfach aber extrem wirkungsvoll.

Meine noch nicht gebauten Vollrumpfmodelle fürchten sich jedenfalls schon vor der Dremel...

Abgeschlossen am 26.06.2004