Modellsuche

Suchen


2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West am 28. Oktober 2018 Drucken
Mittwoch, 07. November 2018 um 06:00

Modellbauausstellung Nord-West 2018

Der „Aper Markt“ im Ammerland bildete den idealen Rahmen für die zweite Ausstellung des Modellbaustammtisches Nord-West. Viele nutzten die Gelegenheit, beim Sonntagsbummel vorbei zu schauen, und so erfreuten sich die Austeller an einem kontinuierlichen Besucherstrom. Freuen konnte sich auch die Deutsche Kinderkrebshilfe, der die Eintrittsgelder zu Gute kommen. Inklusive eines Beitrages zur Aufrundung sind es 350,00 Euro geworden.

Modellbaufreunde aus Bremen, Lübeck, Lingen und Hamburg waren ebenfalls anwesend. Was in Plastik und Papier so alles geht, wurde in einem breiten Spektrum präsentiert und interessiert betrachtet. Und gerade, weil kein „Fachpublikum“ urteilte, war die Wahl des „Best of Show“ besonders interessant. Der erste Preis ging an einen Kartonmodellbauer: Joachim Frerichs für sein beeindruckendes Hafendiorama. Maßstab: 1:1250! Den zweiten Platz eroberte ein Shelby Mustang in 1:24, der von Wilko Grotelüschen lackier- und alterungstechnisch gekonnt in einem sehr gebrauchten Zustand versetzt worden war. Neben den Preisträgern gab es noch viele weitere gekonnt gebaute und in Szene gesetzte Schiffs- und Marinefliegermodelle zu bestaunen.

Kurzum: Eine kleine aber feine Ausstellung, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam. Man sieht sich 2019!

Link zur Bildergalerie

 

 

Mathias Carl