Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
11 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das Original Vor 75 Jahren, am 19. April 1944, startete die Britische Fernostflotte (British Eastern Fleet), unterstützt von mehreren alliierten Einheiten, mit zwei Kampfgruppen (Task Forces 69 u...
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Das Original Das französische Schlachtschiff Danton war Typschiff einer Klasse von sechs Einheiten. Sie wurde nach dem französischen Revolutionsführer Georges Danton benannt und im Arsenal von ...
Montag, 28. Oktober 2019
Das Original Die Strasbourg war eines von zwei Schlachtschiffen der 1932-39 gebauten Dunkerque-Klasse. Dies waren die ersten Schlachtschiffe, die nach durch den Washingtoner Flottenvertrag erzwung...
Montag, 08. Oktober 2018
Das Original Die Dunkerque und ihr Schwesterschiff, die Strasbourg, waren die Antwort auf die Schiffe der Deutschland-Klasse. Da Frankreich seit 1915 keine Großkampfschiffe gebaut hatte, war der ...
Montag, 28. Mai 2018
Das Original Das französische Schlachtschiff Liberté war das Typschiff einer 1902-08 gebauten Klasse. Die Liberté-Klasse entsprach weitgehend der vorhergehenden République-Klasse. Allerdings e...
Mittwoch, 23. November 2016
Das Original Die Richelieu war das Typschiff einer Klasse von französischen Schlachtschiffen, die als Reaktion auf die italienische Littorio-Klasse gebaut wurde. Das auffallendste Merkmal war die...
Freitag, 29. Januar 2016
Das Original Die französischen Schlachtschiffe der Richelieu-Klasse wurden in Reaktion auf die italienische Littorio-Klasse gebaut. Sie zeichneten sich durch die ungewöhnliche Anordnung der acht...
Dienstag, 08. Dezember 2015
  03.07.1940 - 75 Jahre Schlacht von Mers-el-Kébir   Heute vor 75 Jahren, am 3. Juli 1940, griff die britische Marine den französischen Stützpunkt Mers-el-Kébir an (siehe Jahrestage auf M...
Freitag, 03. Juli 2015
Das Original Die französischen Schlachtschiffe der Richelieu-Klasse wurden in Reaktion auf die italienische Littorio-Klasse gebaut. Sie zeichneten sich durch die ungewöhnliche Anordnung der acht...
Montag, 06. Oktober 2014
Das Modell Nach gut zwei Monaten Bauzeit ist meine Richelieu im Maßstab 1/350 vom Hersteller Trumpeter fertig. Das Deckelbild des Bausatzes zeigt die Richelieu mit dem 1943er Tarnschema. Im Baustz...
Dienstag, 23. November 2010
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>