Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
19 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das Original Die SL-9 Johanna wurde 1981 in Gulvinec, einem französischen Fischerort in der Bretagne, gebaut. Ihr damaliger Name ist leider unbekannt. 2008 wurde das Schiff und ein weiteres von d...
Mittwoch, 05. Dezember 2018
Das Original Die Myfem wurde 1952 für die Reederei Handel & Transpoort Maatschappij D. Lijnzaad in Rotterdam gebaut. Sie wurde hauptsächlich in der europäischen Küstenfahrt von Portugal bis S...
Donnerstag, 18. Januar 2018
Das Original Die Marie Galante wurde 1915 auf der Werft C. Lühring, Brake/Hammelwarden, als Heringslogger gebaut. Ihr erster Name war Elsfleth. Heringslogger waren schnelle effiziente Schiffe, di...
Montag, 05. Dezember 2016
Das Original Die beiden Hochsee-Bergungsschlepper Smit Rotterdam und Smit London wurden in den 1970ern in den Niederlanden gebaut. Ca. 75 Meter lang und mit einer Maschinenleistung von 22.000 PS, ...
Dienstag, 24. Mai 2016
Das Modell Das Modell ist schon etwas älter, erfreut mich aber immer noch, wenn ich es in meiner Vitrine sehe. Es stellt einen Flußschlepper um ca. 1905 dar. Als ich den „Plan“ damals auf e...
Dienstag, 01. März 2016
Das Original Schiffsverlängerungen sind für Reeder oft eine preiswerte Alternative zu einem Neubau. Dass sich auch ein Modellschiff verlängern lässt, möchte ich hier aufzeigen. Die Binnensch...
Montag, 05. Januar 2015
Das Original Die HD 80 Elizabeth ist ein kleiner holländischer Fischkutter, der 1950 auf der Schiffswerft Amels in Makkum als Bau-Nr. 131 für die Reederei Bais gebaut wurde. Bis in die späten 6...
Montag, 13. Oktober 2014
Das Original Auf der Schiffswerft Ferus Smit in Foxhol wurden die drei Schwesterschiffe MS Willy, MS Nescio II und MS Lingedijk in den Jahren 1986 bis 1988 gebaut. Das Hauptfahrtgebiet der Schiff...
Montag, 17. März 2014
  Binnenschiff-Spezial   Das Original Die große Containerschiff-Klasse ist eine im Jahr 1998 in der Binnenschifffahrt eingeführte neue Generation von Schiffen. Diese Schiffe sind bis zu 135...
Freitag, 03. Mai 2013
  Binnenschiff-Spezial   Das Original Ein Brand auf einem Schiff gehört neben Havarien zu den schlimmsten Unfällen, die an Bord passieren können. Für die Brandbekämpfung auf See wurden...
Donnerstag, 02. Mai 2013
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>