Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
6 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das Original Das italienische Schlachtschiff Roma war das vierte und letzte Schiff der Littorio-Klasse. Das dritte Schiff, die Impero, wurde gebaut und ist vom Stapel gelaufen, wurde aber nie fert...
Dienstag, 05. April 2016
Das Original Die Caio Duilio war ein italienisches Schlachtschiff der Andrea Doria-Klasse und diente in der italienischen Marine (Regia Marina) in beiden Weltkriegen. Namensgeber war der römisch...
Donnerstag, 10. Dezember 2015
Das Original Das italienische Schlachtschiff Roma war das vierte Schiff der Littorio-Klasse. Zusammen mit ihrem nie fertig gestellten Schwesterschiff Impero wurde sie 1938 vier Jahre nach den erst...
Montag, 13. Juli 2015
Das Original Die Schlachtschiff Caio Duilio war das Typschiff einer während des Ersten Weltkriegs für die italienischen Marine gebauten Klasse. Die Klasse war aus der Conti di Cavour-Klasse entw...
Montag, 28. Juli 2014
Das Original Die ersten Überlegungen zum Bau der Littorio-Klasse gehen auf das Ende der 1920er Jahre zurück, in welchen die Rivalität zur französischen Marine immer offensichtlicher wurde. Bei...
Mittwoch, 07. Mai 2014
  09.09.1943 - 70 Jahre Fritz X-Angriffe   Heute vor 70 Jahren wurde das italienische Schlachtschiff Roma als erstes Großkampfschiff mittels Lenkwaffen versenkt (siehe Jahrestage auf Modellma...
Montag, 09. September 2013