Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
7 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das Original Die Kongo (金剛) war das Typschiff der vier Kongo-Schlachtkreuzer. Zugleich war sie der erste Schlachtkreuzer der japanischen Marine und zugleich das letzte Schiff das außerhalb vo...
Mittwoch, 10. Januar 2018
  13.11.1942 - 75 Jahre Erste Schlacht von Guadalcanal   Vor 75 Jahren, am 13. November 1942, war das japanische Flaggschiff in der Ersten Schlacht von Guadalcanal das Schnelle Schlachtschiff ...
Dienstag, 14. November 2017
Das Original Die Kongo (金剛) war das Typschiff von vier Schlachtkreuzern. Zugleich war sie der erste Schlachtkreuzer der japanischen Marine und zugleich das letzte Schiff, das außerhalb von Ja...
Montag, 26. Juni 2017
Das Original Der japanische Schlachtkreuzer Kongo (金剛) war das letzte japanische Großkampfschiff, das von einer ausländischen Werft gebaut wurde. Die Kongo wurde kurz vor dem Ersten Weltkrie...
Mittwoch, 17. Mai 2017
Das Original Ursprünglich wurde die Akagi (赤城) als zweiter Schlachtkreuzer der Amagi-Klasse im Rahmen de 8-8 Flottenbauprogramms der Kaiserlichen Japanischen Marine geplant. Nach den vier exi...
Dienstag, 18. April 2017
  23.10.1944 - 70 Jahre Schlacht von Leyte   Das japanische Schlachtschiff Kongo gehörte zu dem Verband von Kurita und überlebte vor 70 Jahren die Schlachten in der Palawanpassage, der Sib...
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Das Original Die Kongo war das letzte Großkampfschiff, welches die Kaiserliche Japanische Kriegsmarine noch im Ausland bestellte und bauen ließ. Sie war das Typschiff einer aus vier Einheiten be...
Mittwoch, 30. März 2011