Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
14 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das Original Über den Bausatz der Hikawa Maru (氷川丸) und die Geschichte des Schiffes ist ja schon ausführlich auf Modellmarine berichtet worden, siehe die Bausatzbesprechung und Fotos des O...
Montag, 16. Januar 2017
Das Original Für die Geologie stellten die Meere lange Zeit eine Barriere dar. Erst mit dem 1968 in Dienst gestellten Bohrschiff Glomar Challenger und dessen Ersatz, der seit 1985 genutzten JOIDE...
Montag, 30. Juni 2014
Das Original Die Nippon Maru wurde 1930 in Kobe gebaut. Sie diente als Schulschiff und war in dieser Rolle 54 Jahre im Einsatz. Während des Zweiten Weltkrieges wurde der Nippon Maru die Takelage ...
Dienstag, 03. Juni 2014
  Polar-Spezial   Das Original Das japanische Polarforschungsschiff Shirase (I) wurde 1981-82 als Ersatz für die Fuji gebaut. Die Fuji wurde als zu schwacher Eisbrecher betrachtet, um ihre Au...
Donnerstag, 13. Dezember 2012
Die Japanische Antarktisexpedition unter Nobu Shirase endete 1912 - vor 100 Jahren. Als Forschungsschiff nutzte die Expedition den kleinen Schoner Kainan Maru. Das Original Die Kainan Maru wurde...
Dienstag, 03. Juli 2012
  14.12.1911 - 100 Jahre Entdeckung des Südpols   Das japanische Polarforschungsschiff Shirase (I) wurde 1981-82 als Ersatz für die Fuji gebaut. Die Fuji wurde als zu schwacher Eisbrecher bet...
Montag, 19. Dezember 2011
  14.12.1911 - 100 Jahre Entdeckung des Südpols   Zum Zeitpunkt des ersten Erreichen des des Südpols durch Amundsen 1911 waren speziell für die Polarforschung gebaute Schiffe wie die Fram di...
Donnerstag, 15. Dezember 2011
Das Diorama Das Diorama wurde aus einem Bilderrahmen hergestellt; Glasscheibe und Pappunterlage wurden herausgenommen, der Rahmen mit mehreren Zwingen auf eine beschichtete Spanplatte gespannt, di...
Sonntag, 01. November 2009
Weiterer Bau des Schiffes Nun begann die ernsthafte Arbeit mit den Ätzteilen von Hasegawa. Die Relingsteile sind spezifisch abgelängt und passen sehr gut, die Stützen und eventuelle Aussparungen...
Donnerstag, 29. Oktober 2009
Das Original Das erste japanische Antarktis-Forschungsschiff Soya liegt heute in Tokio als Museumsschiff. Ursprünglich 1936 von der Sowjetunion in Japan unter dem Namen Vorochavets als einer von ...
Dienstag, 27. Oktober 2009
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>