Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
9 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das “Making of” des Dioramas „ABDA-Forces Dec. 1941 – Febr. 1942” Meine Art, Schiffsdioramen herzustellen. Ich möchte euch heute zeigen, wie ich meine 1/700 Wasserlinienmodelle gerne ...
Mittwoch, 02. Oktober 2019
Das Original Die USS Juneau CL 52 bzw. CL(AA) 52 war ein Flugabwehrkreuzer der US Navy im Zweiten Weltkrieg. Das Schiff gehörte zur Atlanta-Klasse und wurde von der Werft Federal Shipbuilding & D...
Montag, 16. April 2018
  02.03.1945 - 70 Jahre Bombardierung von Okino Daito Shima   Heute vor 70 Jahren, am 2. März 1945, bombardierten die US-amerikanischen Leichten Kreuzer Miami, Vincennes und San Diego sowie...
Montag, 02. März 2015
  27.10.1944 - 70 Jahre Schlacht von Leyte   “The battle to save the light cruiser USS Houston CL-80” 14-27. Oktober 1944 im Pazifik Im Oktober 1944 war der Leichte Kreuzer USS Houston...
Montag, 27. Oktober 2014
  11.09.1943 - 70 Jahre Fritz X-Angriffe   Zwei Tage nach der Versenkung der Roma griffen deutsche Dornier Do 217 erneut mit Fritz X-Lenkbomben an, dieses Mal die Schiffe, die die alliierte La...
Mittwoch, 11. September 2013
Das Original Die Nashville war einer der Leichten Kreuzer der Brooklyn-Klasse. Die Klasse war als Reaktion auf den Londoner Flottenvertrag von 1930 entworfen worden, der einen Weiterbau von Schwer...
Dienstag, 03. September 2013
  06.07.1943 - 70 Jahre Schlacht im Kula-Golf   Heute vor 70 Jahren wurde der Leichte Kreuzer Helena in der Schlacht im Kula-Golf versenkt (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Die US Marine k...
Samstag, 06. Juli 2013
Original Die USS San Diego war das dritte Schiff der Leichten Kreuzer (Flakkreuzer) der Atlanta-Klasse. Diese Klasse wurde für zwei Aufgaben entworfen: für die Verteidigung von Verbänden gegen ...
Samstag, 12. April 2008
Leichter Kreuzer USS Flint (Revell/Eduard) im Maßstab 1/700 von Fran Romero Link zur Bildergalerie   ...
Sonntag, 20. Mai 2007