Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
28 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das Original Die Mikasa (三笠) ist eines der berühmtesten Schiffe Japans und liegt heute in Yokosuka als Museumsschiff und Besuchermagnet. Wobei die heutige Mikasa (siehe hier), die bei der Res...
Freitag, 21. April 2017
Das Original "Die Yamato (jap. 大和; nach der Provinz Yamato, auch archaische Bezeichnung für das Ur-Japan, vgl. Yamato-Reich) war ein japanisches Schlachtschiff im Zweiten Weltkrieg. Sie war d...
Montag, 02. Mai 2016
Das Original Das Schlachtschiff Ise war das Typschiff einer Klasse, der neben ihr noch die Hyuga angehörte. Sie wurde 1915-17 gebaut und war anfangs mit zwölf 35,6 cm-Geschützen in sechs Zwilli...
Mittwoch, 14. Oktober 2015
Das Original Die Musashi und ihr Schwesterschiff Yamato waren die größten und am schwersten bewaffneten Schlachtschiffe, die je gebaut wurden. Im Bestreben die quantitative Unterlegenheit gegen...
Mittwoch, 13. Mai 2015
  07.04.1945 - 70 Jahre Operation Ten-gō   Der Kern der Operation Ten-Go war das Schlachtschiff Yamato, das größte je gebaute Schlachtschiff. Es sollte vor 70 Jahren die alliierte Flotte ...
Mittwoch, 08. April 2015
  23.10.1944 - 70 Jahre Schlacht von Leyte   Das japanische Schlachtschiff Kongo gehörte zu dem Verband von Kurita und überlebte vor 70 Jahren die Schlachten in der Palawanpassage, der Sib...
Donnerstag, 30. Oktober 2014
  24.10.1944 - 70 Jahre Schlacht von Leyte   Die Fuso gehörte zum Verband von Nishimura, der aus zwei Schlachtschiffen, einem Schweren Kreuzer und vier Zerstörern bestand und der durch die...
Freitag, 24. Oktober 2014
  Spezialwoche Yamato-Klasse   Großkampfschiffe der Yamato-Klasse Hintergrund Zur Festigung seiner Vormachtstellung im fernen Osten, entschloß sich Japan schon frühzeitig, alle Beschränk...
Mittwoch, 24. Juli 2013
  Spezialwoche Yamato-Klasse   Ich stelle euch hier mein Modell der Yamato in 1/350 vor. Der Bausatz stammt von Tamiya. Es war mein zweites Schiffsmodell, wobei ich den Umgang mit Fotoätzteile...
Dienstag, 23. Juli 2013
Das Original Die Kongo war das letzte Großkampfschiff, welches die Kaiserliche Japanische Kriegsmarine noch im Ausland bestellte und bauen ließ. Sie war das Typschiff einer aus vier Einheiten be...
Mittwoch, 30. März 2011
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>