Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
21 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das Original Am 10. Dezember 1941 wurden die zwei britischen Schlachtschiffe HMS Repulse und HMS Prince of Wales von japanischen Flugzeugen versenkt. Sinnbildlich endete damit die Herrschaft der S...
Donnerstag, 20. April 2017
  25.11.1944 - 70 Jahre Ormoc Bay, Konvoi TA-5 und die Yasoshima   Am 23. November 1944 liefen drei japanische Landungsschiffe und ein U-Jäger von Manila in Richtung Ormoc Bay, wo sich de...
Dienstag, 25. November 2014
Das Original Die Nippon Maru wurde 1930 in Kobe gebaut. Sie diente als Schulschiff und war in dieser Rolle 54 Jahre im Einsatz. Während des Zweiten Weltkrieges wurde der Nippon Maru die Takelage ...
Dienstag, 03. Juni 2014
Das Original Der japanische U-Boot-Tender Heian Maru wurde 1929-30 als Passagierschiff der Hikawa Maru-Klasse für die NYK-Linie gebaut. Sie fuhr vor dem Krieg auf der Route Yokohama-Seattle. Von ...
Mittwoch, 06. November 2013
Das Modell Der Bau der Ohsumi ist problemlos, wie von Tamiya zu erwarten. Die Detaillierung ist grösstenteils in Ordnung, dennoch wollte ich einzelne Teine nachbessern. Dies betrifft vor allem die...
Dienstag, 23. April 2013
Einleitung Bei diesem Modell handelt es sich um den Bausatz, den ich hier vorgestellt habe. Durch die klare Linie ohne viele Aufbauten wollte ich zur Abwechslung einmal ein Modell innert nützlicher ...
Dienstag, 02. April 2013
Die Akitsushima erhielt ihren endgültigen Platz auf einem kleinem Stück Meer, das ich in Fichtenleisten gefasst habe. Der Bausatz (und das Original) wurde hier vorgestellt, und hier ist der Bauberic...
Donnerstag, 05. April 2012
Mich faszinieren Schiffe, die Flieger auf eine besondere Art tragen. Darunter gehört sicherlich die Akitsushima, die als Seeflugzeugtender für den Unterhalt und die Versorgung von Wasserflugzeugen g...
Dienstag, 27. März 2012
Das Original Dieses Landungsboot-Mutterschiff wurde wie das Schwesterschiff, die Tamatsu Maru, von der Armee entwickelt. Man kann diesen Schiffstyp als Vorläufer der amphibischen Landungsschiffe ...
Mittwoch, 30. November 2011
Heute habe ich ein weiteres Modell fertiggestellt - einen japanischen U-Boot-Jäger von Tamiya in 1/700. Das Original: Japan hatte insgesamt 49 dieser Schiffe, die alle zwischen 1940 bis 1944 geba...
Sonntag, 24. Februar 2008
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>