Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
19 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
  07.05.1942 - 70 Jahre Schlacht im Korallenmeer   In der Schlacht im Korallenmeer vor 70 Jahren wurde u.a. der japanische Leichte Kreuzer Yubari eingesetzt (siehe Jahrestage auf Modellmarine)....
Mittwoch, 09. Mai 2012
  07.12.1941 - 70 Jahre Angriff auf Pearl Harbor   Das Geleit der sechs japanischen Träger, die Pearl Harbor angriffen, bestand aus zwei Schlachtschiffen, zwei Schweren Kreuzern und einem Zers...
Dienstag, 13. Dezember 2011
Nach (für meine Verhältnisse...) relativ kurzer Bauzeit hatte ich die Jintsu fertigsgestellt. Alles in allem hat es viel Spass gemacht, ein etwas ungewohntes und selten gesehenes Schiff zu bauen. ...
Mittwoch, 21. September 2011
Nach der interessanten Bausatzvorstellung auf dieser Seite hat mich die Lust gepackt, die Jintsu zu bauen. Ich finde den Hangar auf der Brücke irgendwie faszinierend. Ohne grosses Vorwissen über j...
Freitag, 16. September 2011
Die Yahagi war einer der japanischen Leichten Kreuzer der Agano-Klasse und wurde von 1941-43 gebaut. Yahagi war 174,5 m lang, 15,2 m breit und verdrängte 8354 t. Ihre Turbinen leisteten 100 000 PS,...
Mittwoch, 27. Juli 2011
Das Original Isuzu war einer der zwischen 1920 und 1925 gebauten japanischen Leichten Kreuzer der Nagara-Klasse. Die Nagara-Klasse war eine verbesserte Version der 1918-21 gebauten Kuma-Klasse. Zus...
Mittwoch, 17. März 2010
Das Original Die Kitakami war einer der fünf Leichten Kreuzer der Kuma-Klasse, einer der drei Unterklassen der 5500-Tonnen-Kreuzer. Diese Kreuzer hatten ihren Ursprung in einem japanischen Flotten...
Dienstag, 22. Dezember 2009
Das Original Kitakami keijuny?kan war einer der Leichten Kreuzer der Kuma-Klasse der Kaiserlichen Japanischen Marine und war nach dem Fluss Kitakami in der Präfektur Iwate, Japan benannt. Kitakami...
Mittwoch, 17. Juni 2009
Das Original Der Leichte Kreuzer Oyodo wurde von 1941-43 in Kure gebaut und war als Flaggschiff für Uboot-Flottillen vorgesehen. Um für die Uboote Ziele zu finden, sollten von der Oyodo die Aufkl...
Samstag, 23. Juli 2005
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>