Seitentitel

Modell: Aircraft weapons A
Hersteller: Arii
Maßstab: 1:144
Material: Spritzguss
Art.Nr.: 01
Preis: ca. 2,30 € (bei HLJ.com)

Das Original

Den meisten Modellbauer dürften die Hasegawa-Waffensets kennen. Sie bieten eine gute Möglichkeit, auf etwas ausgefallenere Konfigurationen darzustellen. Etwas ähnliches gibt es auch von Arii für den Massstab 1:144.

Der Bausatz

Die Schachtel enthält zwei Spritzlinge aus weissem Kunststoff, einen Decalbogen sowie eine einfache Anleitung. Folgende Waffen sind darin enthalten:


SpritzlingSpritzling

SpritzlingSpritzling

Die Waffen sehen meist in Ordnung aus, sie erscheinen allerdings etwas sehr spitzig. Die Raketenwerfern sind mit beiden Schutzkappe dargestellt, leider. Einzig die Zusatztanks überzeugen nicht, sie sehen doch etwas merkwürdig aus.

Decals


DecalsDecalsDecals

Der Decalbogen beinhaltet die meisten Streifen, die auf den Körpern aufgebracht werden sowie als Zugabe weitere universelle Decals. Brauchbar sind die Zahlen in drei Farben und zwei Grössen, die man sonst verwenden kann. Die Schleudersitzdreiecke sind nützlich, aber beim genaueren hinsehen entdeckt man da lauter "No step". Naja, fällt bei der Grösse kaum auf.

Die Anleitung


AnleitungAnleitung

Das Faltblatt zeigt, wo die Decals draufmüssen und welche Farbe die Teile haben, ganz unspektakulär. Informationen, welche Flugzeuge was einsetzten, findet man nicht, wäre aber auch zu umfangreich.

Fazit

Praktische Erweiterung für die 1:144-Flotte. Die Waffenauswahl ist sinnvoll, und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

alt brauchbar

Alex