Drucken

Buchreihe Marine-Arsenal
Titel: Deutsche Zerstörer im Einsatz 1939-1945 (Teil 1)
Verlag: Podzun-Pallas-Verlag
Autor: Siegfried Breyer
Umfang: 48 Seiten mit SW Bildern, Zeichnungen und Skizzen
Erscheinungsdatum: 1998
ISBN: 3790906492
Preis: alt 19,80 DM / neu 10,10 Euro Auf der Verlagsseite steht etwas von 24,64 DM / 12.60 Euro

Inhaltsübersicht:


Auf den 40 Seiten dieses Sonderheftes sind Bilder in sehr unterschiedlicher Qualität zu sehen. Jedes Bild ist mit einem erläuternden Text versehen der ggf. auf Besonderheiten hinweist.
Nach den Bildern kommt eine Rubrik "Die Historische Seite" über Neubauten und Neuentwürfe S.M. Schiffe z.B. Großer Kreuzer "Mackensen" Kanonenboot "Meteor".... hierauf folgen zwei Seiten mit dem Thema "Aus der Alten Kriegsmarine" M607 und R99 und den Abschluss bildet die Rubrik "Kriegsschiffe auf alten Postkarten" Britische Panzerfregatte MINOTAUR.

Fazit:


Dieser Band ist eigentlich nur für den Sammler dieser Heftreihe interessant. Wenige gute Fotos und etwas Text dazu, das war es dann auch schon! Wer dieses Heft für kleines Geld bekommt kann seine Sammlung vervollständigen, ansonsten Finger weg!