Drucken

Buchreihe Marine-Arsenal
Titel: Panzerschiff "ADMIRAL GRAF SPEE"
Verlag: Podzun-Pallas-Verlag
Autor: Siegfried Breyer
Umfang: 48 Seiten mit SW Bildern, Zeichnungen und Skizzen
Erscheinungsdatum: 1989
ISBN: 3790903671
Preis: Auf dem Heft 19,80 DM ~10,10 Euro

Inhalsübersicht:



Ein Heft über eins der bekanntesten Schiffe des Zweiten Weltkriegs! Die "Baugeschichte" beginnt dieses Heft, welches sehr viele gute Bilder enthält. Es folgt dann das Kapitel "Militärisch-Technischen Einzelheiten" mit den ganzen technischen Daten, einigen Schnittzeichnungen und Skizzen von dem Panzerschiff. Dann wieder Bilder, Bilder und noch mehr Bilder, denen ein "Lebenslauf in Kurzform" und das Kriegstagebuch folgt. Bilder der Jäger und noch mehr Bilder zu der "Admiral Graf Spee", auch des Wracks, beenden das Heft Nummer 8.
Dann folgt die Rubrik "Marine-Info Aktuell" mit Berichten über die französische `Charles de Gaulle´ auf drei Seiten, dann vier Seiten über Chinas SSBN-U-Boote und einer Seite über die neuen amerikanischen Raketenzerstörer.

Fazit:


Ein kurze und knappe Zusammenfassung über ein Schiff, über das sehr viel geschrieben wurde und auch noch geschrieben wird!
Eher etwas für den Sammler.