Drucken

Buchreihe Marine-Arsenal
Titel: Tauchgang um das K.u.K. Schlachtschiff SVENT ISTVAN
Verlag: Podzun-Pallas-Verlag
Autor: Dr. Z. Freivogel
Umfang: 48 Seiten mit SW-Bildern, Zeichnungen und Skizzen
Erscheinungsdatum: 1998
ISBN: 3790906425
Preis: Auf dem Heft 24,80 DM ~12,60 Euro

Inhalsübersicht:


Die SVENT ISTVAN ist Programm, das Schiff wird von A - Z vorgestellt und es werden Bilder vom Stapellauf bis zu seinem tragischen Ende gezeigt. Außerdem sind sehr viele Skizzen und Zeichnungen zu dem Schiff zu finden. Es folgen noch einige Detailskizzen und die Bericht über die Besuche am Wrack. Auch der Gegner der SVENT ISTVAN wird nicht vergessen und schon ist dieses Heft zu Ende!
Es folgen wie immer die "Internationalen Flottennachrichten und Marinerundblick" mit fünf Seiten, dann drei Seiten "Historisches" mit dem Thema "U47 kehrt in seine Bauwerft zurück" und den Abschluss bildet die Rubrik "Kriegsschiffe auf alten Postkarten" mit dem französischen Kreuzer TOURVILLE.

Fazit:


Ein sehr gutes Heft auch für den Modellbauer als Beiwerk geeignet. Die vielen Zeichnungen und Skizzen sind mit dem Texten mit das beste aus der Marine-Arsenal-Reihe.
Sehr zu Empfehlen!