zum Vergrößern auf das Bild klicken
Modell: Naval Figures (Matrosen)

Hersteller: Eduard

Maßstab: 1/700
Art.Nr.: 17502
Preis: ca. 12 - 13 €
Eduard liefert mit dieser Platine dem Modellbauer ca. 420 fotogeätzte Matrosen die bereits mehrfarbig bedruckt sind. Die Posen sind durchaus vielfältig und lassen sich durch Biegen der Ätzteile noch weiter anpassen.
Die Matrosen sind mit ihrer Uniform nicht einer bestimmten Marine zugeordnet, mit insgesamt vier unterschiedlichen Anzügen - dunkelblau, hellblau/dunkelblau, khaki und weiß - lassen sie sich aber vielfältig einsetzen.

zum Vergrößern auf das Bild klicken
Modell: Passenger Figures (Matrosen)

Hersteller: Eduard

Maßstab: 1/700
Art.Nr.: 17506
Preis: ca. 12 - 13 €
Endlich hat ein Hersteller von Zubehörteilen an die Modellbauer ziviler Schiffe gedacht! Insgesamt ca. 380 farbig bedruckte Personen spendiert Eduard dem Bastler. Etwa ein Drittel der Figuren stellen zivile Matrosen dar, die anderen Figuren sind Passagiere - auch viele Kinder - in abwechslungsreicher, bunter Kleidung.

Fazit


Eduard liefert dem Modellbauer mit den beiden Platinen eine exzellente - und sehr bequeme - Quelle um seine Modelle und Dioramen mit einer großen Zahl Figuren zu bevölkern. Im Maßstab 1/700 ist die "Flachheit" der Fotoätzteile noch kein Problem, der relativ dicke Farbauftrag erzeugt ebenfalls einen leichten dreidimensionalen Eindruck.
Beide Ätzteilesets sind vielfältig einsetzbar und
uneingeschränkt empfehlenswert

Stefan
Wir danken der Firma Eduard für die Musterexemplare