Deckel Modell: Japanische (Marine)Luftwaffe 1941-45
Hersteller: Hecker & Goros
Maßstab: 1/72
Art. Nr.: KSHG 226
Material: Zinn
Preis: 7 €
Es gibt wieder Neues aus dem Hause "Hecker & Goros".
Dieses Mal handelt es sich um ein Dreierset japanischer (Marine)Luftwaffen Angehöriger.
Das Set liefert einen breitbeinig-forsch stehenden Piloten mit Schwimmweste und dem typischen weißen Schal der Marineflieger. Auch die hoch geklappten Seitenteile der Fliegerhaube sind typisch "Marine"! Natürlich haben auch Piloten der Heeresluftwaffe Schwimmwesten getragen, aber alles in allem sieht der Pilot mehr nach Marineflieger aus.
Das Set beinhaltet zwei Warte, von denen einer eindeutig auf einem Schiff Dienst tut, denn er trägt die weiße Arbeitskluft wie sie eben auch auf Flugzeugträgern oder Seeflugzeugtendern getragen wurde.
Der zweite Wart trägt eine Tropenkluft in Khaki und könnte somit auch als Heereswart Verwendung finden, allerdings wurden solche Kleidungsstücke auch von Marineangehörigen auf den Landbasen getragen.
mit Petemit Petemit Petemit PeteMax Hecker hat mit den Figuren ein ansprechendes Diorama um die F1M2 "Pete" von Fujimi gestaltet, aber natürlich gibt es viele Einsatzmöglichkeiten für diese "Herren". Nun könnte man auch endlich das Katapult, das Hasegawa mit den Bausätzen der E13A1 "Jake" sowie der E7K2 "Alf" kombiniert hat mit einem entsprechenden Wart bemannen, während der Wart in Khaki gut zu jedem landgestützten Flugzeug paßt.

Prädikat: uneingeschränkt Empfehlenswert!

Olaf