Zubehörsatz für die Yukikaze Deckelbild

Modell: IJN Destroyer Yukikaze 1945 Detail Up Set
Hersteller: Infini Model
Maßstab: 1/350
Material: 3 Platienen, gedrehte Messingteile, Nylongarn, Namensschild
Art.Nr.: I IM-535001R1
Preis: 70 € (bei SSN Modellbau)

Hier präsentiere ich euch das Zubehörset der Firma Infiniti-Model für den Bausatz des japanischen Zerstörers Yukikaze 1945 von Tamiya (TA 78020) im Maßstab 1/350. Das Set ist das dritte Set, das ich mir für die Yukikaze geholt habe und muss sagen, dass es das detaillierteste ist, was ich bis jetzt gesehen habe.

Auf der Platine A befinden sich die Teile für die 25 mm-Flak, Steigleitern, Wasserbombengestelle und Handläufe.

Auf der Platine B befinden sich die Teile für die Decksaufbauten, Beiboote, Radar und Kabeltrommel.

Auf der Platine C befinden sich die Teile für Plattformen, Reling und Davits.

Im Set sind auch jede Menge gedrehte Teil enthalten: Geschützrohre, Wasserbomben, Kabeltrommeln, Rahe, Flaggstengen und und und. Außerdem sind Schiffsschrauben, Namensschild und Nylongarn für die Takelage im Set.

Die Anleitung

Fazit

Das Zubehörset ist sehr detailliert und deckt alles Grundlegende ab, was man mit Fotoätzteilen am Modell ersetzen kann. Die Bauanleitung ist sehr gut verständlich und detailliert. Leider sind keine Torpedoschlitten und Torpedos sowie kein Messingteil, das den Mast ersetzt, enthalten. Das Set ist sehr zu empfehlen und für den Preis ein günstiges Muss für jeden Modellbauer

alt sehr empfehlenswert

Un-Seung Lee