Drucken

Wrack der Titanic

Quelle: Wikimedia Commons

Heute vor 110 Jahren, am 15. April 1912, sank das britische Passagierschiff RMS Titanic nach einer Kollision mit einem Eisberg.

Zum 110. Jahrestag veröffentlichen wir folgende Artikel:

alt
Heute vor 110 Jahren, am 15. April 1912, sank das Passagierschiff RMS Titanic nach einer Kollision mit einem Eisberg ...
Freitag, 15. April 2022
alt
Rechtzeitig zum 110. Gedenktag am 14. April erscheint in der Reihe WISSEN HEUTE.LEGENDÄR eine Retrospektive unter dem Titel Mythos TITANIC...
Samstag, 16. April 2022

 

Zum 100. Jahrestag veröffentlichten wir folgenden Artikel:

alt
Heute vor 100 Jahren sank die Titanic, das damals größte Schiff der Welt, nachdem sie mit einem Eisberg kollidiert war ...
Sonntag, 15. April 2012

 

Weitere passende Artikel:

alt
Im Sommer 1985 war Ballard an Bord des französischen Forschungsschiffs Le Suroît, um das Wrack der Titanic zu suchen. Als die Le Suroît zurückgerufen wurde, setzte Ballard seine Suche an Bord der R/V Knorr fort. In den frühen Morgenstunden des 1. September 1985...
21. November 2013
alt
Ich möchte Euch hier mein neuestes Modell vorstellen. Es handelt sich dabei um den Bausatz der RMS Titanic in 1/350 von Minicraft. Das Modell ist mit geringen Änderungen auch von Revell und Academy vertrieben worden....
10. Mai 2009
alt
Schiffe waren seit jeher ein edler Bestandteil im Angebot der Modellbaufirmen. Weil die Möglichkeiten in dieser Sparte von der antiken Galeere über die Großsegler militärischer und ziviler Art bis zu den legendären Passagierschiffen und den Kriegsschiffen...
19. Mai 2021
alt
Die Titanic wurde 1909 als zweites Schiff der Olympic-Kasse bei Harland and Wolff in Belfast geordert und sollte mit ihren beiden Schwestern Olympic und Britannic den Liniendienst auf der Route Southhampton - New York versehen...
4. Dezember 2017
alt
Über das wohl bekannteste Passagierschiff und zu seiner Zeit wohl auch größte Schiff der Welt und seine tragische Historie ist bereits sehr viel und ausführlich geschrieben worden, so dass ich an dieser Stelle auf folgende Webseiten verweise:...
3. April 2013
alt
Über die tragische Geschichte des seinerzeit größten und luxuriösesten Ozeandampfers ist wahrlich genug geschrieben und verfilmt worden...
29. April 2007
alt
Die SS Californian ist ein typischer Frachter aus den Anfangsjahren des letzten Jahrhunderts. Sie wurde 1902 für die britische Leyland Linie gebaut. Sie hatte Platz für 47 Passagiere. Bekannt wurde das Schiff durch den Untergang der Titanic....
21. Januar 2010