Modellsuche

Suchen


Baubericht niederländisches Torpedoboot TM-51, Teil 2 Drucken
Freitag, 29. Juni 2007 um 22:18

Die Torpedorohre


Nachdem ich im Internet und in verschiedenen Büchern nach entsprechenden Torpedorohren Ausschau gehalten hatte, musste ich feststellen: Es gibt nichts.
Super, dachte ich, da muss ich doch einen Selbstbau versuchen. Hier nun die ersten Ergebnisse:
Als erstes mussten zwei Faserschreiber meiner Kinder herhalten. Diese wurden dann entsprechend gekürzt und mit ersten Imitationen für die Verbindungsflansche versehen.


Nachdem noch einige Details nachgebildet wurden, konnte ich die Untergestelle für die Torpedorohre anfertigen. Einmal das Drehlager und die vordere Führung.



Nun konnte alles auf dem Boot ausgerichtet und befestigt werden.




Lackierung und Fertigstellung


Nach der Lackierung und dem Anbringen der restlichen Teile ist das Umbauprojekt abgeschlossen. Hier nun das fertige Torpedoboot TM-51:


Olaf Liebeskind