Modellsuche

Suchen


Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti Drucken
Mittwoch, 02. März 2011 um 07:00

Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti

Was lange währt, kam doch noch gut. Nachdem die Verspannung in einem letzten Effort befestigt wurde, folgten noch die üblichen letzten Details, und die obligatorische Foto-Session.

Rückblick und Fazit

Der Bau dieses Modells hat Spass gemacht. Die Bausatzqualität ist sehr gut was Passgenauigkeit und Details betrifft. Die Originaltreue ist, soweit ich das beurteilen kann, gut, einzig die V-Stellung des unteren Flügels ist etwas zu knapp. Daher auch die kleinen Probleme mit den Rumpfstreben. Einzig die Qualität der Nassschiebebilder liess zu wünschen übrig. Sie waren sehr störrisch, und legten sich kaum in die Gravuren, trotz der Hilfe von viel Weichmacher. Da sollte sich Roden nach einem neuen Anbieter umschauen (oder der Bastler bedient sich der Zurüst-Hersteller)

Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti

Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti

Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti

Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti

Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti

Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti

Sopwith Ships Camel 1/72 von Alex Facchetti

Alex