Modellsuche

Suchen


Westland Lynx HAS. 3 Black Cats (1/32, Revell) von Sebastian Ruican Drucken
Freitag, 05. Juli 2013 um 06:00

Das Original

Die Westland Lynx wurde in den 1960ern als militärischer und ziviler Mehrzweckhubschrauber entworfen, wird aber hauptsächlich militärisch genutzt. Neben der Variante als Transporthubschrauber wird bzw. wurde er in diversen Varianten von der argentinischen, brasilianischen, britischen, dänischen, deutschen, französischen, malaysischen, niederländischen, nigerianischen, pakistanischen, portugiesischen, südafrikanischen, südkoreanischen und thailändischen Marine als Bordhubschrauber u.a. zur U-Jagd, Schiffsbekämpfung und Transport genutzt.

Westland Lynx HAS. 3

Das Modell

Das Projekt Westland Lynx ist vollendet. Ich muss sagen, dass der Bausatz mir wirklich viel Freude bereitet hat und nur ab und an etwas Kummer bereitet hat . Es wurde direkt aus der Box gebaut und nur mit ein paar Details versehen. Dargestellt ist eine Lynx HAS.3 des "Black Cats” Kunstflugteam der No.702 Naval Air Squadron der Royal Navy, die auf RNAS Yeovilton stationiert ist.

Der dazugehörende Baubericht kann hier nachgeschlagen werden.

Sebastian Ruican