Modellsuche

Suchen


Hecker & Goros: US-Navy Crew 1/72 Drucken
Donnerstag, 15. November 2007 um 16:35
Hecker&Goros: US-Navy Crew (Gato) Modell: US-Navy Crew
Hersteller: Hecker & Goros
Maßstab: 1/72
Art.Nr.: KSHG 231
Material: Weißmetall
Preis: 7,50 €
Nach einer kleinen Pause gibt es wieder etwas neues im Maßstab 1:72 aus dem Hause Hecker&Goros. Es handelt sich dabei um ein weiteres US-Navy Figuren-Set, bestehend aus zwei Offizieren und einem Ausguck.
Obwohl auf dem Foto auf dem Turm des "Gato's" von Revell dargestellt, passen diese Figuren auf jedes andere Schiff der US-Navy, denn keine ist so speziell modelliert, dass sie ausschließlich auf das "Gato" passt.
Da ich nicht davon ausgehe, dass zur Zeit allzu viele Eigenbauten in 1:72 gibt, fällt mir natürlich das PT-Boat von Revell sowie die Corvette der Flower-Klasse von Revell / Matchbox ein. Wer also z.B. eine USS Saucy im Fundus hat, bekommt hier weitere Figuren geliefert um die Brücke oder das Krähennest zu bestücken.
Hecker&Goros: US-Navy Crew (Gato)Nichts desto Trotz machen sich die Drei aber auf einem "Gato" besonders gut, wie ich finde. Wenn man den Ausguck in seinem Stehring platzieren will muß man allerdings den Ring des Bausatzes wegschneiden da er arg hoch angesetzt ist, was möglicherweise auch mit dem Museums U-Boot USS Cobia zusammenhängt, das für den Revell-Bausatz Pate stand. Aber den Ring aus dem mitgelieferten Stück Draht selbst zu biegen ist ja auch keine große Hürde und sollte von jedem Modellbauer zu schaffen sein.

Fazit


Mit diesem Set ist man bei H&G den eingeschlagenen Weg erneut konsequent weitergegangen. Im Grunde fehlt jetzt nur noch eine Bedienung für die 40 mm Bofors um ein im Überwassereinsatz stehendes Boot darstellen zu können. Drücken wir die Daumen, dass auch dieses Set Realität wird.
Wie immer uneingeschränkt empfehlenswert!

Olaf