Modell: PE-Satz für Revell SeaKing Mk. 41 SKUA
Hersteller: Eduard
Maßstab: 1/72
Art. Nr.: 73 258
Preis: lt. Herstellerseite $ 22,95
Im Jahre 1999 hatte Eduard für die SeaKing Modelle von Revell bereits einen PE-Satz herausgebracht, den wir euch bereits hier vorgestellt haben. Im Jahre 2005 hat Eduard diesen Satz überarbeitet und erweitert. Er besteht jetzt aus zwei größeren Platinen, wovon Eine auch schon teilweise coloriert ist.
Die erste Platine enthält die bereits oben erwähnten farbigen Teile. Dazu gehören neben div. Haltegurten auch ein zweiteiliges Armaturenbrett. Dieses Armaturenbrett war im alten Set noch als ein PE-Teil und ein Fotofilm für die Anzeigen ausgeführt.

Auf die andere Platine sind die Teile für die Inneneinrichtung (mit ihnen kann die Innenkabine des Hubschraubers aufgewertet werden bzw. z.B. eine Decke für die Passagierkabine), div. Teile für den Rotor und Anbauteile für den äußeren Bereich der Zelle enthalten.

Die Bauanleitung
Die Bauanleitung ist auf 5 Seiten angewachsen und zeigt die Positionierung der 237 Bauteile am fertigen Modell.







Fazit:
Abschließend kann man sagen, dass Eduard mit der Überarbeitung des Satzes eine gute Arbeit geleistet hat. Die neuen Cockpitanzeigen überzeugen durch den feinen Druck der Anzeigen und Schalter und man kann sagen, der Satz ist:
EMPFEHLENSWERT.

Carsten
Wir danken der Firma Eduard für das Muster.