Modellsuche

Suchen


Hecker & Goros: Wikinger Sets 1 und 2 im Maßstab 1/72 Drucken
Freitag, 20. März 2009 um 07:00

Hecker&Goros: Wikinger Figuren 1/72

Modell: Wikinger
Hersteller: Hecker und Goros
Maßstab: 1:72
Material: Zinn
Art.Nr.: KSHG 233 und KSHG 235
Preis: je Set 7,50€

Zur Gestaltung kleiner Dioramen -vielleicht. mit dem im letzten Herbst erschienenen Gokstadschiff von Emhar- bietet der Figurenspezialist Hecker & Goros drei Sets an, von denen wir die zwei ersten vorstellen möchten.

Set 1

Set 1 besteht aus drei Figuren, zwei Händlern und einer Frau. Die Figuren wurden von Max Hecker wie gewohnt sehr lebendig modelliert. Die Gußqualität ist hervorragend.

 Ein Foto der fertig bemalten Figurengruppe kann als Vorlage für die eigene Farbgebung dienen.

Hecker&Goros: Wikinger Figuren 1/72

 

Set 2

Ein geschnitzter Drachenkopf, ein Krieger und der Dorfälteste bilden zusammen Set 2. Der Drachenkopf wirkt etwas grob, als ob die Arbeit der Handwerker noch nicht beendet ist. Wie der fertige Kopf einmal aussehen könnte, zeigt der im Osebergfund enthaltene Kopf. Die Figuren sind sehr schön modelliert worden. Insbesondere das Fell des Kriegers gefällt mir.

 Das Foto der fertig bemalten Gruppe dient als Vorlage für die eigene Bemalung.

Hecker&Goros: Wikinger Figuren 1/72

 

Fazit

Die Wikingerfiguren gefallen mir sehr gut. Die 3 verfügbaren Sets sind eine schöne Ergänzung des Wikingerschiffs von Emhar. Ich hoffe, dass Max Hecker den eingeschlagenen Weg fortsetzt und noch weitere Wikinger modelliert

alt uneingeschränkt empfehlenswert

Christian

Wir danken Hecker und Goros für das Bausatzmuster