Modellsuche

Suchen


Weinert: Ankerkette 0,25mm Drahtstärke Drucken
Mittwoch, 23. Februar 2005 um 19:31
Ankerkette Modell: (Anker-) Kette 0,25mm Drahtstärke
Hersteller: Weinert Modellbau
Artikel Nr.: #9318
Maßstab: 1/700 (auch für andere Maßstäbe geeignet
Preis: ca. 6,90 €
Nach längerer Suche nach einer Möglichkeit die flachen Ankerketten der Ätzteilsätze oder die teilweise unschönen aufgegossenen Ketten der Spritzgussbausätze zu ersetzen, fand ich dank eines Tipps meines Modellbauhändlers eine Alternative aus dem Modelleisenbahnbedarf.
AnkerketteDie Kette von Weinert Modellbau gibt es in der kleinsten Größe mit 0,25mm Drahtstärke, aber auch größer. Sie ist aus Metall, sehr akkurat gearbeitet und stellt die Kette mit allen Details dar.
Mit der Gesamtlänge von ca. einem Meter dürfe man einige Modelle bestücken können.
Fazit:
Die einzige Möglichkeit die Ankerketten auf Schiffen dieses Maßstabs realitätsnah darzustellen. Das Ergebnis dürfe wesentlich realistischer sein als die flachen Ätzteile. Trotzdem sollten diese nur auf größeren Einheiten angewendet werden, um dem Maßstab gerecht zu werden.
Sehr zu empfehlen!