Modellsuche

Suchen


Tamiya: Holzdeck für Schlachtschiff Yamato (1/350) Drucken
Samstag, 05. April 2014 um 06:00

Titel

Modell: Holzdeck für die neue Yamato 1:350 von Tamiya
Hersteller: Tamiya
Maßstab: 1/350
Material: selbstgeklebendes Holzdeck
Art.Nr.: 12645
Preis: ca. 25 €

Das Holzdeck besteht aus zwei Folien mit Aussparungen für die Aufbauten. Dabei ist die Schnittstelle so super gesetzt, dass sie fast komplett von Aufbauten verdeckt wird. Der Text der Anleitung ist in Englisch und Japanisch, die Anleitung ist für das Anbringen der Klebeteile aber auch so ausreichend. Die Passgenauigkeit der Folien ist perfekt und wenn die Decksteile richtig angesetzt werden, ist das Aufkleben simpel und einfach. Eine Nachkorrektur ist jedoch nicht möglich, also konzentriert anfangen!

Fazit

Mittlerweile ist ja für fast jedes neue Modellbauschiff, das auf dem Markt erscheint, ein Holzdeck zu bekommen. Für einen Superbausatz wie den der Yamato von Tamyia wäre es aber tatsächlich ein Unding, dieses Zurüstteil nicht einzusetzen! Natürlich gibt es einige Modellbauer, die es mit Pinsel und Alterung noch besser hinkriegen, aber dieser Satz ist echt super und wertet das Modell auf jeden Fall auf.

alt empfehlenswert

Armin Hoffmann