Modellsuche

Suchen


Eduard: Zurüstsätze für Sea King AEW.2 (1/72) Drucken
Sonntag, 06. April 2014 um 06:00

Sea King AEW.2

Quelle: Wikimedia Commons

Modell: Sea King AEW.2 interior S. A.
Hersteller: Eduard
Maßstab: 1/72
Material: Neusilber, teilweise bedruckt und teilweise selbstklebend
Art.Nr.: 73468
Preis: ca. 23 €

Passend zum Luftraumüberwachungs-Hubschrauber Westland Sea King AEW.2 von Cyber Hobby (siehe hier) hat Eduard ein Detailset herausgebracht, mit dem sich der Bausatz deutlich aufwerten lässt.

Das Set enthält drei sauber verarbeitete Platinen. Eine davon enthält bedruckte und selbstklebende Teile zur Detaillierung des Cockpits. Die anderen beiden sind herkömmlich verarbeitet und müssen entsprechend verklebt und lackiert werden. Das Set beinhaltet, außer den Teilen für das Cockpit, noch Details für das Schott zwischen Cockpit und Frachtraum, Rahmen für die Seitenfenster im Cockpit sowie Strukturen für die Wände des Hubschraubers.

Eine zweiseitige Anleitung führt den Modellbauer ans Ziel.

Das Set ist entsprechend umfangreich und richtet sich an Modellbauer, die schon Erfahrung im Umgang mit Ätzteilen haben. Für diese ist es aber

alt uneingeschränkt empfehlenswert

 

Modell: Sea King AEW.2 equipment 1/72
Hersteller: Eduard
Maßstab: 1/72
Material: Neusilber, teilweise bedruckt
Art.Nr.: 73470
Preis: ca. 23 €

Ebenfalls passend zur Sea King AEW.2 und als Ergänzung zum Set Nr. 73468 hat Eduard ein weiteres Detailset für den guten Bausatz von Cyber Hobby herausgebracht.

Verteilt auf drei Platinen sind vor allem typenspezifische Details der Sea King AEW.2 enthalten.

Eine zweiseitige Bauanleitung führt den Modellbauer ans Ziel, zeigt aber auch, dass hier schon Erfahrung mit dem Umgang und der Verarbeitung von Ätzteilen erwartet wird. Die Teile müssen nach dem Biegen und Verkleben entsprechend lackiert werden. Hier sollte man nach Originalbildern suchen.

Auf jeden Fall wartet einiges an Arbeit auf den Modellbauer. Inwieweit die ganzen Details noch sichtbar sein werden, kann ich nur erahnen. Auf jeden Fall wird dieses Equipment-Set in Verbindung mit dem Interior-Set für etliche Stunden Bastelspaß sorgen und am Schluss einen Sea King zeigen, den man nicht alle Tage sieht.

alt uneingeschränkt empfehlenswert

Christian Schmidt

Wir danken Eduard für die Bausatzmuster