Modellsuche

Suchen


Blue Ridge Models: Holzdeck für Schlachtschiff der New York-Klasse (1/700) Drucken
Samstag, 16. Mai 2015 um 05:00

Seitentitel

Modell: New York Class Wood Deck for Samek 1914 Version
Hersteller: Blue Ridge Models
Maßstab: 1/700
Material: Holzfurnier
Art.Nr.: BRM-71016
Preis: 14,99 $ (etwa 13,40 €)

Das Original

Passend zu den Schiffen der New York-Klasse von Samek, hat die Firma Blue Ridge ein Holzdeck herausgebracht. Es ist allerdings darauf zu achten, dass es sich um den Bauzustand der Schlachtschiffe von 1914 handelt. In einer Ecke des Decks ist der Schriftzug USS Texas gelasert. Die Firma Samek hat die USS Texas auch im Bauzustand von 1945 in ihrem Programm.

Das nur wenige Zehntelmillimeter starke Deck macht einen tollen Eindruck. Die Maserung verläuft parallel zu den hervorragend gedruckten Kalfaterfugen. Öffnungen für Details, wie die Niedergänge, Lüfter, Oberlichter, Poller, Geschütztürme usw., lassen sich leicht herauslösen.

Wie gut das Deck allerdings auf das Originalbausatzteil passt, kann ich nicht beurteilen, da ich leider nur den Bausatz des Bauzustands von 1945 besitze.

Fazit

Wer zum Beispiel seine USS Texas mit Holzdeck darstellen möchte, dem kann das Deck uneingeschränkt empfohlen werden. Nur echtes Holz kann so natürlich aussehen wie Holz.

alt sehr empfehlenswert

Eberhard Sinnwell

Wir danken Blue Ridge Models für das Bausatzmuster