Modellsuche

Suchen


Schnellboot PT-109 (1/72, alter Revell-Bausatz) von Othmar Hellinger Drucken
Samstag, 02. Juni 2018 um 05:00

 

PT-Schnellboot Spezial

 

Für die Nostalgiker unter uns - der Vorgängerbausatz des PT-109 von Revell:

Der alte Bausatz von Revell (H-310) hatte immerhin auch schon fast 80 Bauteile. Darin enthalten waren sogar drei Marinefiguren als Besatzung. Um 1980 hatte ich mal das PT-109 daraus gebaut und in den folgenden Bildern ist das Ergebnis zu sehen.

Die Windschutzscheibe des offenen Führerstandes habe ich mit einem Klarsichtteil ersetzt, da dies im Bausatz nur angegossen angedeutet war. Und nachdem ich damals ein Bild des PT-109 hatte, das eine der Zwillings-MG-Lafetten mit Tuchummantelung zeigt, habe ich das mit einem dünnen Papier nachgestaltet. Der Holzständer ist selbst angefertigt worden.

Othmar Hellinger