Modell: US Navy 40mm Bofors AA Cannon
Hersteller: LionRoar
Maßstab: 1/700
Art. Nr.: LE 700059
Material: Messing Ätzteile
Preis: ca. 12 US$

Modell: IJN Antiskid Plate
Hersteller: LionRoar
Maßstab: 1/700
Art. Nr.: LE 700056
Material: Messing Ätzteile
Preis: ca. 12 US$


US Navy 40mm Bofors AA Cannon


Zur Geschichte der 40 mm Bofors Flugabwehrkanone habe ich bereits bei den 1/350er Ätzteilseits von Lion Roar eine kurze Einführung geschrieben.
Die Aufteilung der einzelnen Bauteile ist grundsätzlich identisch mit der 1/350er Version, allerdings finden auf der Platine wesentlich mehr Geschütze Platz. Es lassen sich insgesamt 10 Vierfach- und 12 Zwillingsbofors bauen.
Abgesehen von der notwendigen ruhigen Hand sollte der Zusammenbau Dank der sehr guten Anleitung kein Problem sein. Im Maßstab 1/700 stört auch die "Flachheit" der Geschützrohre nicht mehr.

IJN Antiskid Plate
Diese sehr schön reliefgeätzte Platine stellt das auf praktisch allen japanischen Schiffen verwendete geriffelte Stahldeck dar. Es bleibt dem Modellbauer überlassen sich ein zu seinem Schiff passendes Stück herauszuschneiden. Dieses nette Detail kann ein Modell optisch sicherlich sehr aufwerten.



Fazit


Mit diesen beiden Fotoätzteilsets bietet Lion Roar qualitativ hochwertiges Zubehör an, das preislich im Rahmen bleibt. Im Maßstab 1/700 stören auch die flachen Geschützrohre nicht mehr und deshalb sind beide Produkte
sehr empfehlenswert

Stefan

Wir bedanken uns bei Modellbauwelt Bliestal und Lion Roar für die Muster