Modellsuche

Suchen


Pit-Road: JMSDF Takanami Photo-Etched Parts (1/700) Drucken
Freitag, 24. August 2007 um 23:48



Modell: JMSDF Takanami Photo-Etched Parts
Hersteller: Pit-Road
Maßstab: 1/700
Art. Nr.: PE-143
Material: Fotoätzteile
Preis: 9,50 – 13,50 €

Von den von 2000 bis 2006 gebauten japanischen Zerstörern der Takanami-Klasse gibt es in 1/700 Bausätze von den folgenden Herstellern: Pit-Road und Aoshima.
Ein Problem der Spritzgussbausätze sind die Gittermasten. Hier kann man sich mit dem Ätzteil-Set von Pit-Road helfen.


Diese enthält in erster Linie Teile für den Mast. Neben der eigentlichen Gitterstruktur findet man noch Plattformen und Rahen.
Ansonsten gibt es noch Rotoren für den SH-60J-Bordhubschrauber – den Hauptrotor allerdings nur im gefalteten Zustand – sowie die Schienen fürs Flugdeck, die Fenster des Flugleitstandes, eine Gangway, Heckanker, ein Lüftungsgitter und zwei Figuren. Mir ist unklar, wofür Teil 2, anscheinend eine OPS17-Radarantenne, verwendet werden soll.
Die Anleitung hilft da nicht weiter.


Sie ist komplett in Japanisch gehalten. Die Positionen vieler Teile kann man den Zeichnungen entnehmen. Aber bei manchen bleibt nur Raten.

Fazit


Diese Ätzteile ermöglichen die Verbesserung der Gittermasten und weiterer Details der Aoshima- und Pitroad-Bausätze. Aufgrund der etwas unklaren Anleitung sind sie nur für fortgeschrittene Modellbauer
EMPFEHLENSWERT

Lars