Modellsuche

Suchen


Pit-Road: JMSDF Aegis Photo-Etched Parts für Kongo-Klasse (1/700) Drucken
Samstag, 25. August 2007 um 01:25



Modell: JMSDF Aegis Photo-Etched Parts (For Kongo)
Hersteller: Pit-Road
Maßstab: 1/700
Art. Nr.: PE-115
Material: Fotoätzteile
Preis: 8 – 12 €

Von den von 1991 bis 1998 gebauten japanischen Zerstörern der Kongo-Klasse gibt es in 1/700 Bausätze von zwei Herstellern: von Pit-Road und von Hasegawa.
Der Gittermast ist ein sehr prominentes Merkmal dieser Schiffe. Diesen kann man mit dem Ätzteil-Set von Pit-Road detailliert darstellen.


Neben den Teilen für den Mast enthält die Platine noch Niedergänge, die Antischiffsraketenstarter, Anker, Teile für die fiktive DDH-182 Mirai aus dem Manga Zipang und Teile, die ich nicht identifizieren kann.
Die Zeichnung der Anleitung hilft bei der Positionierung vieler Teile.


Der Text ist allerdings komplett in Japanisch, so dass man ohne entsprechende Sprachkenntnisse Probleme hat, einen Teil der Teile zuzuordnen.

Fazit


Diese Ätzteile ermöglichen eine Verbesserung der Hasegawa- und Pitroad-Bausätze. Aufgrund der etwas unklaren Anleitung sind sie nur für fortgeschrittene Modellbauer
EMPFEHLENSWERT

Lars