Modellsuche

Suchen


Zerstörer Mölders in 1/700 von Rolf Karotka Drucken
Montag, 23. November 2009 um 07:00

Zerstörer Mölders in 1/700 von Rolf Karotka

Das Modell

Aus dem Dragon Bausatz der Charles F. Adams Klasse - der Premium Edition mit Fotoätzteilen, kann man Einheiten der US Navy, der Australischen Marine, der Griechische Marine oder der Bundesmarine bauen.
Ich habe mich für die deutsche Version entschieden, die Mölders.
Da ich von dem Dampfer recht wenig weiß, habe ich einfach aus der Box gebaut.

Zerstörer Mölders in 1/700 von Rolf Karotka Zerstörer Mölders in 1/700 von Rolf Karotka

Alle Teile passten sehr gut zusammen und ich brauchte so gut wie keine Spachtelmasse. Die beigelegten Ätzteile sind für Relings und Radar. Welchem Bauzustand der Bausatz entspricht weiß ich nicht. Die Werfer in der Mitte zwischen den Schornsteinen waren laut Bauanleitung nicht vorgesehen. Ich fand den Platz aber zu leer und auf einigen Bildern die ich habe waren diese auch zu sehen, Auch wenn es vielleicht nicht zur Version passt, mir gefällt es besser. Bemalt wurde das Modell mit Farben von Gunze und Revell.

Zerstörer Mölders in 1/700 von Rolf Karotka Zerstörer Mölders in 1/700 von Rolf Karotka

Wassergestalltung ist nicht so mein Ding, darum habe ich eine etwas „künstlerische“ Variante erdacht. Der Hubschrauber liegt dem Bausatz bei und da er mir gefällt, kam er mit in die Inszenierung.

Rolf Karotka