Modellsuche

Suchen


Starling Models: britische Davits (1/700) Drucken
Freitag, 04. Dezember 2015 um 06:00

Modell: Royal Navy boat davits
Hersteller: Starling Models
Maßstab: 1/700
Material: Fotoätzteile (Messing)
Art.Nr.: STM06
Preis: 4 Britische Pfund (ca. 5,7 €)

Starling Models ist ein neuer britischer Hersteller, hinter dem Mike McCabe von der IPMS Fine Waterline steht.  Bisher sind eine Reihe von Fotoätzteilsätzen für britische Schiffe im Maßstab 1/700 herausgekommen. In Planung ist eine Neuauflage einer Reihe von Resinbausätzen der Finewaterliner mit den neuen Fotoätzteilen.

Der hier vorgestellte Satz enthält zwei Typen von Davits, wie sie primär auf kleineren Schiffen der Royal Navy wie Zerstörern, Sloops, Fregatten und Korvetten zu finden waren. Abweichend von vielen anderen Herstellern, verwendet Starling Models 0,3 mm dicke Messingplatinen, so dass die Davits eine realistische Dicke haben.

Fazit

Für das Verfeinern von Modellen britischer Schiffe dürfte dieser Satz sehr nützlich sein. Aber auch für einige Modelle von Schiffen anderer Marinen und von zivilen Schiffen könnten die Teile passend sein.

alt sehr empfehlenswert

Lars