Modellsuche

Suchen


Norsk Maritimt Museum in Oslo Drucken
Sonntag, 22. Juli 2018 um 05:00

Fregatte Kong Sverre im Norsk Maritimt Museum

Auf der Halbinsel Bygdøy in Oslo findet sich eine Ansammlung von interessanten Museen: das Fram-Museum, Kon-Tiki-Museum, das Wikingerschiffmuseum und eben das Norsk Maritimt Museum (Norwegische Maritime Museum, früher Norsk Sjøfartsmuseum/Norwegisches Seefahrtsmuseum). Dort wird überwiegend die Geschichte der norwegischen Handelsschiffahrt beschrieben (die Marine findet man im Forsvarsmuseet in Oslo und im Marinemuseet in Horten etwas südlich von Oslo). Zumindest 2010 gab es aber auch Modelle der Fregatten Kong Sverre und Blaae Heyren der norwegischen bzw. der dänisch-norwegischen Marine zu sehen.

Das Museum habe ich im August 2010 besucht als es wohl noch Norsk Sjøfartsmuseum hieß - heute sieht es wohl ganz anders aus:

Link zur Bildergalerie

 

Lars