In letzter Zeit (und immer noch) bin ich mit richtigen Kleinserien von Bauteilen beschäftigt.
So wollten für den Hedgehog Raketenwerfer 24 Mörsergranaten bemalt und eingeklebt werden. Durch die schlechte Spritzqualität sind bei einigen Granaten Löcher im oberen Granatenkörper. Ich habe mir im Vertrauen auf eine geschickte Anordnung der Problemgranaten das Spachteln und Schleifen hier geschenkt. Die rote Zünderspitze habe ich durch Eintauchen in den Farbtopf bemalt. Einzelnes Abkleben wäre hier besser gewesen, da ich es bei keiner einzigen Granate geschafft habe diese wirklich senkrecht in die Farbe zu tauchen. Naja seht selbst:
Auf dem Achterdeck müssen 31 Relingstreben eingepaßt werden. Die Streben habe ich noch am Spritzling in gebrochenem Weiß gesprüht. Direkt am Heck sind die Streben aus dem Baukasten zu kurz - da wird wohl wieder ein Stück aus einem Gießast aushelfen müssen.
Am Brückenhaus habe ich wegen der besonderen Form die Relingstützen aus dem Bausatz vewendet. Diese Stützen sind im unteren Teil ebenfalls etwas zu kurz, was aber gottseidank nicht auffällt. Auf dem Bild sieht man auch meine Methode potentiell wackelige Teile bis zum Aushärten des Klebers abzustützen. Ein kleiner Turm aus Cent-Münzen hat genug Eigengewicht um auf dem Deck nicht zu verrutschen und läßt sich in gewissen Grenzen der Bauteilform anpassen.
Auf dem Vorschiff sind auch wieder etliche Teile hinzugekommen. Mit dem Übergang vom Wellenbrecher zu den seitlichen Splitterschutzwänden war ich nicht zufrieden. Hier wurde nochmal gespachtelt und geschliffen. Das Nachsprühen steht noch aus.
Den Radaraufbau habe ich nur mal lose aufgelegt. Irgendwie sieht mir das Ding zu sehr nach Leuchtturm aus. Ich bin am überlegen ob ich nicht eine etwas kontrastärmere Farbe für das Laternenhaus nehmen soll.